Termin für Klimafrühling Oberland 2019 steht!

Logo Klimafrühling

Der Zeitraum für den 2. Klimafrühling Oberland steht!  Vom 14.03 bis zum 07.04.2019 werden wieder von verschiedensten regionalen Akteuren zahlreiche Vorträge, Exkursionen, Workshops und Filmvorführungen über zukunftsfähige Mobilitätformen, Energiesparen, Erneuerbare Energien bis hin zu Plastikvermeidung und Klimaschutz in der Landwirtschaft angeboten.

Und der Klimafrühling Oberland wird größer! Umfasste das Veranstaltungsgebiet letztes Jahr nur die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen und Garmisch-Partenkirchen, so haben sich dieses Jahr auch der Landkreis Miesbach und die Stadt Penzberg angeschlossen. Toll!

Ganz besonders freuen wir uns auch auf die Unterstützung durch die Bürgerstiftung Energiewende Oberland, die uns vorallem mit ihrer  Medienkompetenz bei der Organisation unter die Arme greifen wird. Herzlichen Dank auch an Zukunftwerk eG und Netzwerk Klimaherbst e.V. , die maßgeblich an der Initierung des Programmformats im Oberland beteiligt waren.

Besuchen Sie gerne für weitere Informationen die Homepage des Klimafrühling Oberland

drucken nach oben