KomBn: Dienstleistungen für Gemeinden, Städte und Schulen

Wir, das kommunale Behördennetz Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen (KomBN TÖL|WOR), möchten mit diesem Portal unserer Zielgruppe, den Gemeinden und öffentlichen Einrichtungen im Landkreis, eine aktuelle Informationsquelle zur Verfügung stellen.

Das KomBN TÖL|WOR wird vom Landratsamt Töl-Wor für den Landkreis zur Verfügung gestellt. Verantwortlich und Ansprechpartner ist der Leiter des SG14 TUI/EDV im Landratsamt TÖL-WOR (siehe Kontakt).

Ziel ist es, das Rad nicht zweimal zu erfinden. Aus diesem Grund sind wir offen, auch weiteren Landkreisen eine Partnerschaft anzubieten.

Das KomBN ist ein Intranet und somit ist ein Großteil der Informationen nur im Support-Bereich verfügbar.

KomBn101

Unser Service besteht aus folgenden Bereichen:

• Aufbau eines gesicherten Intranets zwischen Verwaltung und LRA
  • Ein Angebot an IT-Basis-Dienstleistungen für die Verwaltung
  • Zugang zum Bayerischen Behördennetz für den Landkreis
  • Bereitstellung von zentralen Anwendungen auch überregional
  • Ausarbeitung von Landkreis EDV-Konzepten für die Kommunen
  • Koordination von Rahmenverträgen und Partnerschaften

Unsere Leistungen bieten wir nur Einrichtungen der öffentlichen Hand im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Andere Landkreise können auf Anfrage Teilleistungen oder Produkte nutzen.

Nichtöffentliche Einrichtungen können von uns leider nicht bedient werden.