Wir wollen, dass uns alle Menschen verstehen.
Deshalb erklären wir in Leichter Sprache
zum Beispiel:
- Was ist ein Land-Kreis?
- Was macht das Landrats-Amt?
- Was für Angebote gibt es für Menschen mit Behinderung?
- Wie komme ich zum Landrats-Amt?
- Was bedeuten die Fach-Wörter?
So funktioniert die Internet-Seite:
Eine Überschrift ist in einem grauen Balken mit einem Dreieck ganz links.
Hier verstecken sich Texte und Bilder.
Sie klicken auf einen Balken mit der Überschrift.
Eine Seite klappt auf.
Sie klicken nochmal auf den Balken mit der Überschrift.
Die Seite klappt wieder zu.
Wenn Sie von Balken zu Balken klicken, öffnet sich die angeklickte Seite.
Die vorher offene Seite schließt sich automatisch.