Das Foto zeigt einen Stapel Zeitungen mit einem Blumenstock auf der rechten Seite im Hintergrund
© Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen

Presseinformation


vom 03.11.2026, Nr. 182

Presseeinladung zum Abschlussfest der Generalsanierung am Schulzentrum Geretsried


Sehr geehrte Damen und Herren der Medien, 

es war eine Mammutbaustelle, welche manche Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Geretsried über ihre gesamt Schullaufbahn ab der fünften Klasse erlebt haben. Stück für Stück wurde der über 25.000 Quadratmeter große Gebäudekomplex moderner, nachhaltiger und optisch harmonischer gestaltet. Herausgekommen ist nach zehn Jahren Sanierungszeit ein Schulzentrum mit Realschule und Gymnasium, das sich sehen lassen kann. 57 Millionen investierte der Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen. 

Im Rahmen der Maßnahmen am Schulzentrum Geretsried möchten wir Sie herzlich zum Abschlussfest der Generalsanierung einladen. 

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, die abgeschlossenen Arbeiten und die neugestalteten Räumlichkeiten kennenzulernen sowie allen an den Maßnahmen beteiligten Personen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseren Dank für ihr Engagement und ihre Unterstützung auszusprechen. 

Termin: Dienstag, 17. November 2026
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ort: Neusanierte Turnhalle des Schulzentrums Geretsried 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine verbindliche Rückmeldung bis spätestens 16.11.2026 an pressestelle@lra-toelz.de. 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch vor Ort. 

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Schmid
Pressesprecherin
Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen