Presseinformation
vom 09.04.2026, Nr. 46
Vollversammlung des Arbeitskreises Sucht zum Thema „Kindheit – in einer suchtbelasteten Familie
Presseeinladung 23.4.2026, 14-17 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren der Medien,
der Arbeitskreis Sucht im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen lädt am Donnerstag, 23. April 2026, von 14 bis 17 Uhr zur Vollversammlung des Arbeitskreises Sucht in den Großen Sitzungssaal des Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen, Prof.-Max-Lange-Platz 1, 83646 Bad Tölz ein.
Im Fokus steht die Situation von Kindern, die in suchtbelasteten Familien aufwachsen. Nach organisatorischen Hinweisen wird der preisgekrönte Kurzfilm „Erinnerungen einer vergessenen Kindheit“ von Lars Smekal gezeigt, der einen eindrucksvollen Einblick in das Thema bietet.
Im Anschluss diskutieren Angehörige, Betroffene sowie Fachkräfte aus der ambulanten und stationären Suchthilfe und dem regionalen Hilfenetzwerk über Erfahrungen und Unterstützungsangebote im Landkreis.
Die Presse ist zur Berichterstattung herzlich eingeladen. Wir bitten um Rückmeldung bis 23. April 2026, 11 Uhr an pressestelle@lra-toelz.de.
Marlis Peischer
Pressesprecherin / Leitung der Pressestelle
Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen
