Klimaschutz im Landkreis

Grossansicht in neuem Fenster: Fachbeirat EnergieMit der Erstellung eines Klimaschutzkonzepts hat der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen seine klimaschutzpolitischen Handlungsmöglichkeiten gemeinsam mit seinen Gemeinden analysiert.

Der Landkreis will als Vorbild und zentraler Impulsgeber für die Entwicklung und Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen in der Region agieren. Zur Beratung des Kreistags, der Ausschüsse und des Landrates in Fragen bezüglich der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes wurde deshalb ein überfachliches- und parteiliches Gremium - der Fachbeirat Energie ins Leben gerufen.

 

Im Auftrag des Ausschusses für Umwelt und Infrastruktur hat der Fachbeirat Energie einen Aktionsplan zur Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes erarbeitet hat, der die Handlungsfelder aus dem Klimaschutzkonzept nach Umsetzbarkeit und Wichtigkeit priorisiert. Dieser Aktionsplan wurde vom Ausschuss für Umwelt und Infrastruktur einstimmig angenommen und stellt die aktuelle Arbeitsgrundlage für die Klimaschutzaktivitäten des Landkreises dar.

 

drucken nach oben