Gehölzfällungen zwischen 1. März und 30. September nicht erlaubt

Wer plant, Hecken, Gebüsche und Bäume, die außerhalb des Waldes bzw. gärtnerisch genutzter Grundflächen oder außerhalb von Hausgärten stehen, zu fällen, muss auf die Fristen achten. Regelungen dazu sind im Bundesnaturschutzgesetz festgehalten. …mehr

Pressemitteilungen der letzten sechs Monate

Hier finden Sie die Pressemitteilungen der vergangenen sechs Monate.

Ältere Pressemitteilungen finden Sie im Pressearchiv.

Für Fragen steht Ihnen unsere Pressestelle im Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen gerne zur Verfügung.

Kontakt zur Pressestelle:

E-Mail: pressestelle@lra-toelz.de
Tel. 08041 505-310 bzw. -282

Pressebilder

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Pressebilder - soweit vorhanden - zu. Wir nehmen auch Logo- und Wappenanfragen entgegen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an pressestelle@lra-toelz.de.

Presseanfragen zu Naturschutz-Ranger, Gebietsbetreuer und Naturschutzwächter

Für Anfragen um Begleitreportagen/Interviews etc. der Naturschutz-Ranger wenden Sie sich bitte ebenfalls per E-Mail an die Pressestelle unter pressestelle@lra-toelz.de.

Lawinenwarndienst - lawinenbedingte Straßensperrungen im Landkreis

Täglich durchqueren tausende von Fahrzeugen den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen von Ost nach West und Süd nach Nord und umgekehrt. Die Gefahr drohender Lawinen erfordert im Winter Straßensperren.

Aktuelle lawinenbedingte Straßensperrungen

• derzeit keine Straßensperrungen