Bürgerbereich des Landratsamtes Bad Tölz Wolfratshausen - Bild vom neuen Wappen des Landkreises sowie ein Bild des Empfangsbereiches des LRA

KoKi - Netzwerk frühe Kindheit


 

KoKi – Netzwerk frühe Kindheit, was ist das?

Die Geburt eines Kindes bedeutet für die gesamte Familie eine Veränderung der Lebens- und Alltagssituation und ist oftmals verbunden mit neuen Herausforderungen für die einzelnen Familienmitglieder. Neben schönen und glücklichen Momenten können sich manchmal auch Unsicherheiten und Situationen ergeben, wobei sich Eltern fachliche Unterstützung wünschen.

KoKi bietet Information und Vermittlung geeigneter Hilfen/Kursangebote bei allen Fragen zur Entwicklung, Förderung und Erziehung eines Kindes.

KoKi baut ein Netzwerk auf, um die Lebensbedingungen für die Kinder weiter zu verbessern und möglichst viele Angebote zur Verfügung stellen zu können.
KoKi hat hierbei eine Koordinations- und Navigationsfunktion und fördert den Austausch und Kontakt unter den Netzwerkpartnern.

 

KoKi unterstützt

werdende Eltern und Eltern mit Kindern von 0 – 3 Jahren unter Berücksichtigung der individuellen Lebenslage. Wir unterstützen, passende Angebote in der Nähe zu finden, wenn sie folgende oder ähnliche Fragen haben:


KoKi bietet

 

Bitte beachten Sie den    Elternflyer

 

  


Ihre Ansprechpartnerinnen

Zi-Nr. / Telefon

e-Mail

Doris Jocher
Dipl. Sozialpädagogin

Zi.Nr. 1.107 / EG

Tel.: 08041 / 505 - 421

 

doris.jocher@lra-toelz.de

Martina Grasser
Dipl. Sozialpädagogin

Zi.Nr. 1.107 / EG

Tel.: 08041 / 505 - 424

martina.grasser@lra-toelz.de

 

 

 



 

Weitere Infos:
 Netzwerkpartnerflyer
 Kindergesundheit
 Kinderschutz



Zurück zur vorherigen Seite